Dr. med. Bärbel Jacobsen Hausarztpraxis

Internistin/Hausärztin


Herzlich Willkommen in unserer Hausarztpraxis


Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und helfen Ihnen gerne.

 

Die Ärztin

Dr. Bärbel Jacobsen ist Fachärztin für Innere Medizin und seit 2003 als hausärztliche Internistin tätig. Im Januar 2008 zog sie mit ihrer Praxis ins Ärztehaus in die Crailsheimer Straße und ist seit November 2016 in ihrer eigenen Praxis in der Willy-Brandt-Allee.

Der Arzt

Dr. Philipp Masserer ergänzt das Ärzteteam seit 2. Jan. 2024. Er hatte als Hausarzt 40 Jahre eine eigene Praxis in Frankenhardt.

Die Assistenzärztin

Dr. Franziska Bilz absolviert bei uns ihre Facharztweiterbildung in der Allgemeinmedizin von 1.4.22 bis 30.11.24.                                                                                                                                   Sie war 3 Jahre chirurgische Assistenzärztin in Hessen und Stuttgart. 2015 wechselte sie in die Anästhesie und ist seit 2020 Fachärztin für Anästhesie und Notfallmedizin.


Das Team

Sabine Frank, Margit Engel, Heike Wagner und Elke Wollmershäuser sind Medizinische Fachangestellte und schon seit vielen Jahren gerne in ihrem Beruf tätig.

Sabine Frank hat 2013 erfolgreich ihre Zusatzausbildung zur Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH) abgeschlossen und ist seitdem hauptverantwortlich für das Hausbesuchsmanagement.

Heike Wagner hat jahrelange Berufserfahrung und betreibt zusätzlich ihre eigene Fußpflegepraxis.

Margit Engel bringt ihre vielfältige, jahrelange Berufserfahrung in unser Team mit ein.

Elke Wollmershäuser hat die Zusatzausbildung zum Praktischen Betriebswirt und ist  Hauptverantwortliche für den Bereich Qualitätsmanagement und Verwaltung.